Berichte unserer Urlaubs "Highlights"

Wie die meisten Deutschen fahren auch wir gerne in Urlaub, und schauen daher auf viele schöne Urlaube mit und ohne unsere Kinder zurück. Wir wollen aber niemanden mit langweiligen Berichten aller unserer Reisen nerven. Trotzdem haben wir hier ein paar Berichte unserer Reisen fü Sie zusammengestellt.

Was Essen und Lebensstil angeht, so sind wir Italien Fans. So kommt es auch, dass wir als unsere Jungs noch kleiner waren unseren großen Familien-Urlaub meistens in Bibione, an der nördlichen Adria-Küste verbracht haben. Einen Ort der ganz auf Familien-Urlaub ausgerichtet ist. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine kleine Bilderserie über Bibione erstellt, welche ihr euch gerne anschauen könnt.

Nachdem unsere Kinder dann langsam größer waren, sind wir 2007 zu unseren ersten mehrtägigen Radtour entlang des Rheins - bis Schaffhausen aufgebrochen.

2009 haben wir dann die Neckar-Rad-Tour von der Quelle bis zur Mündung abgeradelt.

2011 folgte dann unsere zweite Radtour entlang des Rheins. Dieses mal ging es in die andere Richtung - bis an die Nordsee.

2015 gab es bei uns dann gleich zwei interessante Urlaube, von denen ich hier berichten will.
Zum einen war ich (Ralf) zusammen mit einem Freund auf der Full Metall Cruise 3.
Zum anderen haben wir zum ersten mal an einer (von Wikinger Reisen) organisierten Radreise teilgenommen, bei der wir in Hotels übernachteten, und wir unser Gepäck nicht auf dem Rad transportieren mussten.
Die Tour die wir uns hierfür ausgesucht hatten, ging von Bozen nach Venedig.

2016 war es dann soweit. Ich hatte meine Frau überzeugt und wir nahmen zusammen an der Full Metall Cruise 4 teil.

© Ralf Warnecke www.familie-warnecke.de
webmaster@familie-warnecke.de