Italien-Rad-Tour 2015

 
Zum ersten mal in unserem Leben haben wir nun an einer organisierten Radreise teilgenommen, bei der wir in Hotels übernachteten, und wir unser Gepäck nicht auf dem Rad transportieren mussten.
Die Tour die wir uns hierfür ausgesucht hatten, ging von Bozen nach Venedig.
 
Auch diese mal waren wir wieder mit GPS-Unterstützung unterwegs. Daher gibt es hier wieder eine Übersicht über die gesamte Strecke (incl. der Bootsfahrt über dem Gardasee):
 
Nach einer ersten Nacht im Hotel führte uns die erste Etappe entlang der Etsch (italienisch Adige), und vorbei an unzähligen Apfelplantagen nach Trento.
Hinweis: Zum lesen der Bildbeschreibung einfach den Mauszeiger auf das Bild platzieren.
Etsch
Apfelplantage Etsch
Trento Trento
 
Die zweite Etappe ging erst einmal weiter entlang der Etsch um dann weiter über den Pass San Giovanni hin zum Gardasee. Etsch
Etsch Etsch
Pass San Giovanni Blick auf den Gardasee

Zum Abschluss dieser Etappe ging es dann per Schiff einmal über den Gardasee nach Peschiera.

Blick von Gardasee aus Blick von Gardasee aus
 
Die dritte Etappe führte uns von Peschiera über Sandra, vorbei an Diga nach Verona. Sandra
Diga Diga
Verona Verona

Am nächsten Tag führte uns die schwerste Etappe der ganzen Tour von Verona aus über das malerische Soave nach Vicenza.

Soave Soave
 
Weiter ging es dann durch das nun flacher werde Land nach Padova, mit seiner wunderschönen Altstadt. Brücke auf der Strecke
Haus an der Strecke Padova
 
Die 6. und letzte Etappe führte uns dann vorbei an einigen Palazzos mit dem Rad nach Mestre, und von dort mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Venedig. Palazzo an der Strecke
Venedig Volle Gassen in Venedig
Volle Kanäle in Venedig Freche Möwe auf der Rialto Brücke
Venedig bei Sonnenuntergang Venedig bei Sonnenuntergang
Venedig bei Nacht Venedig bei Nacht

© Ralf Warnecke www.familie-warnecke.de
webmaster@familie-warnecke.de