Ralfs Legoland

 
Anbei eine Auswahl meiner Lego Modelle.
 
Tower Bridge
Die Tower Bridge Version 1.0 - Lego Creator Modell 10214.
 
Strassenzug
Ein kleiner Straßenzug - Lego Modell 10230.
 
Mittelalter 1
Ein Mittelalterlicher Marktplatz - Lego Modell 10193.
 
Mittelalter 2
Ein Mittelalterliches Turnier - Lego Modell 10223.
 
Fledermaus
Eine Fledermaus - Lego Modell 40090.
 
Spinne
Eine Spinne - eigene Kreation.
 
Seeschlangen
Zwei Seeschlangen - die kleine ist Lego Modell 40019, die groß eine eigene Kreation.
 
Millennium Falke
Zwei Millennium Falken - beides sind Lego Modelle 75030 und 75105.
 
Enterprise
Zweimal das Raumschiff Enterprise - für die kleine habe ich eine Anleitung im Internet, aufbauend auf Lego Creator 31006 gefunden (Lego hat keine Lizenz dafür). Die große Enterprise ist eine eigene Kreation.
 
Diskothek
Eine Diskothek - eigene Kreation.
 
Flipper
Flipper - eigene Kreation.
 
Sortierkaesten
Um Ordnung zu halten, habe ich mir ein paar Sortierkästen angeschafft.
 
Das bis April 2016 größte Modell, welche ich selbst entworfen habe ist das Lego-Open-Air (kurz LOA). Hier daher mehrere Detailfotos
 
Lego-Open-Air 1
Blick von der Seite.
 
Lego-Open-Air 2
Blick Richtung Bühne.
 
Lego-Open-Air 3
Band von Vorne.
 
Lego-Open-Air 4
Band von Hinten.
 
Lego-Open-Air 5
Hauptmischpult.
 
Lego-Open-Air 6
Blick vom Hauptmischpult.
 
Lego-Open-Air 7
Bühnenmischpult.
 
Lego-Open-Air 8
Mann am Spot.
 
Lego-Open-Air 9
Getränkestand.
 
Lego-Open-Air 10
Mittlerweile hat das Open Air einen neuen Stellplatz gefunden. Neben ein paar kleinen Änderungen hat die Bühne nun auch eine farbige Beleuchtung.
 
Weihnachten 2015
Weihnachen 2015 - eigene Kreation.
 
Kwik E Mart
Kwik E Mart - Lego Modell 71016.
 
Skylines
Diverse Lego Architecture Modelle.
 
Ferrari Truck
Ferrari Truck - Lego Modell 75913.
 
Ferrari
Ferrari - Lego Modell 10248.
 
VW-Bus
VW-Bus - Lego Modell 10220.
 
VW-Bus innen
VW-Bus innen.
 
VW-Bus Motor
VW-Bus Motor.
 
Wall E
Wall E - Lego Ideas Modell 21303.
 
Big Bang Theory
Big Bang Theory - Lego Ideas Modell 21302 mit selbst kreierter Erweiterung.
 
Zauberwürfel
Zauberwürfel mit einer drehbaren Ebene - eigene Kreation.
 
2016 gab es bei mir mit einen Aufbaufläche von 90 x 100 cm ein neues größtes Lego-Modell - eine Rennstrecke. Die Autos, und ein paar weitere Teile stammen aus der SPEED Serie von Lego. Tribüne, Boxengasse und einiges mehr habe ich selbst entworfen. Auch hier daher mehrere Detailfotos
 
Lego-Race 1
Die Autos.
 
Lego-Race 2
Gesamtbild.
 
Lego-Race 3
Startaufstellung.
 
Lego-Race 4
Blick auf die Tribüne.
 
Lego-Race 5
Blick auf die Boxengasse.
 
Lego-Race 6
Blick von Vorne.
 
Lego-Race 7
Siegerehrung.
 
Weihnachtsbahn
Weihnachliche Eisenbahn - Lego Creator Modell 10254.
 
Hubschrauber
Hubschrauber - Lego Creator Modell 31049.
 
Vögel
Verschiedene Vögel - Lego Ideas Modell 21301.
 
Legoland
Familie im Legoland - Lego Modell 40115.
 
Dinosaurier
Dinosaurier - Lego Creator Modell 31058.
 
kleine Tiere
Bei uns gibt es aber nicht nur große Sets, auch kleine Dinge wie hier ein paar Tiere kann man bei uns finden.
 
Labyrinth
Labyrinth - Lego Ideas Modell 10254.
 
Saturn V
Neu seit 2017 ist zum Beispiel meine Saturn V Rakete - Lego Ideas Modell 21309.
 
Beatles
Auch neu, die Beatles mit ihrem Yellow Submarine - Lego Ideas Modell 21306.
 
Tower Bridge mit Licht
2017 haben wie die Tower Bridge dann nochmals komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und neu - nun mit Innenbeleuchtung und ein paar kleinen Add ons als Version 2.0 neu aufgebaut.

Die Beleuchtung ist hierbei so eingebaut, dass man das Modell jederzeit wieder komplett ab und aufbauen kann. Es wurden keine Steine verändert (Beispiel Löcher hineingebohrt) oder sonstiges. Auch wurde nichts verklebt.
 
2017 kam dann ein Lego Straßenzug von über 2 Meter breite hinzu.
Straßenzug
Verbaut wurden hierbei die Lego Sets 10218, 10224 (aus eingene Legos nachgebaut - daher farblich leicht anders), 10232, 10243, 10246, 10251 und 10255. Zudem wurde der Kwik-E-Mart 71016 umgebaut und in die Straße integriert. Weiterhin wurde auch hier der ganze Straßenzug - nach den gleichen Regeln wie bei der Tower Bridge - komplett mit einer Innenbeleuchtung versehen. Auch hier daher mehrere Detailfotos
 
Straßenzug - Detail
Straßenzug - Detailansicht.
 
Straßenzug - Detail
Straßenzug - Detailansicht.
 
Straßenzug - Detail
Straßenzug - Detailansicht.
 
Straßenzug - Detail
Straßenzug - Detailansicht.
 
Hier nun unsere Weihnachsdeko von 2017.
Weihnachten2017
Verbaut wurden hierbei die Lego Sets 10254 und 10259 sowie Teile aus diversen weiteren Weihnachssets. Auch hier mal wieder ein paar Detailfotos
 
Weihnachten2017 - Detail
Weihnachsdeko 2017 - Detailansicht.
 
Weihnachten2017 - Detail
Weihnachsdeko 2017 - Detailansicht.
 
Weihnachten2017 - Detail
Weihnachsdeko 2017 - Detailansicht.
 
FMC Orginal Foto
Aufbauend auf dieses Foto von der Full Metal Cruises und das Lego Set von Mambo Kurt ist dann folgendes entstanden.
 
FMC Eigenbau
Eigenbau der Mittelbühne auf dem Pooldeck der Mein Schiff 2 mit Mambo Kurt, Whirlpool, Maren & Maschine
 
Taj Mahal
Taj Mahal - Lego Creator Modell 31058
Mit Innenbeleuchtung und ein paar extra Fenster, damit das Licht auch wirken kann.
 
60 Jahre Lego
Meine "Sonderausstellung" zu 60 Jahre Lego.
Mit den Sets 40290, 10401, 10403 und diversen weiteren.
 
70er Jahre Sets
Diverse 70er Jahre Sets aus meiner eigenen Jugend.
Als Grundlage dienten hier die Sets 352, 371, 603, 605, 609, 611, 621 und 623.
Hierbei wurden einige Teile verbaut, welche es so heute gar nicht mehr gibt.
 
Skylines
Diverse Lego Städte Skylines.
New York (21028), Shanghai (21039), London (21034)
Sydney (21032), Berlin (21027) und Venedig (21026)
 
to be continued
 

© Ralf Warnecke www.familie-warnecke.de
webmaster@familie-warnecke.de